Cubase
Kommentare 3

Cubase Tastatur Layout – zum selber machen

Cubase_Tastatur_04

Anleitung zum Erstellen einer Cubase Shortcut Tastatur. Zunächst diese PDF-Datei mit de Layouts für die Cubase Tastatur herunterladen und auf einfachem weißen Papier ausdrucken.

Nun die einzelnen Tasten ausschneiden.

[adsense_id=”2″]

Jetzt vorsichtig mit einem langen dünnen Gegenstand die Tasten einer Standart-Tastatur herauslösen. Ich benutze für das Cubase Tastatur-Layout  eine Standart Tastatur von Saitek (Gibt es in jedem Media-Markt für rund 8-9 €). die Saitek Tastatur hat ein angenehmes Feeling und eignet sich hervorragend zum Umbau bspw. einer individuellen Cabase Tastatur.

Nun einen ca. 5 cm langen Tesafilmstreifen zur Hand nehmen…

no images were found

Und dami,t wie auf dem Bild zu sehen, die Cubase-Taste in der Mitte fixieren. Mit ein wenig Übung gelingt das recht gut!!

[adsense_id=”2″]

Jetzt die überstehenden Enden bis auf ein kurzes Stück zum “Umschlagen” mit einer Schere kürzen…

Und diese Enden dann auf der Cubase umschlagen… Somit ist das Cubase-Layout auf der Taste ausreichend gut befestigt. Durch das Tesalfilm sind die Tasten auch nicht schmutzanfällig. Das Cubase-Layout hält locker mehrere Jahr!!

Jetzt die Cubase Tasten einsetzen – und FERTIG. Viel Spaß mit der selbst gebauten Cubase Tastatur!!

3 Kommentare

  1. winni sagt

    Das hilft mir grade wirklich sehr, ich danke dir für die mühe. Da werden sich sicher noch viele drüber freuen.

  2. Henne sagt

    Man kann auch eine helle Tastatur sehr gut mit bunten Lackstiften bemalen und mit schwarzem Stift beschriften.Aber gut Stifte sollten es schon sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>